Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/229940_83278/webseiten/clubmetropolitain/config/ini.db.php on line 4
Clubmetropolitain -Live Detail
 
März 2006

Anajo

Wie konnte es passieren, dass Anajo aus Augsburg sich ganz unbemerkt wie ein Rinnsal verbreiten konnten und plötzlich überall sind? Die Antwort ist denkbar einfach: Anajo ist keine dieser Bands, die vom ersten in den fünften Gang geschaltet hat, um endlich gehört zu werden.

Besieht man ihre CD-Veröffentlichungen, so kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass sie sich schon seit Beginn darüber im Klaren waren, nichts Geringeres als die Kardinalthemen des Gitarrenpop unter einem Brennglas zu versammeln. Keine gebrochenen 8/15 Takte, weil alle wissen, dass wir Popsongs und ganz große Melodien zum Leben brauchen. Genauso gehört natürlich Dynamik sowie ein unerschöpflicher Besteckkasten an Sounds dazu. Wir haben andere Bands durchschaut, die es als abgekartetes Spiel betreiben, einfache Gefühle zu bedienen - und finden das plump.

Bei Anajo bilden Musik und Text eine thematische Einheit, die es uns ermöglicht, den Text erschöpfend zu durchdringen. Dann erkennst du die Melodie und ein Crescendo guter Laune befällt dich.

Live sind sie rückhaltlos sexy und offensiv. Das turnt uns an und wir können endlich wieder auf Konzerten tanzen.

Weitere Infos unter:
http://www.anajo.de