Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/229940_83278/webseiten/clubmetropolitain/config/ini.db.php on line 4
Clubmetropolitain -Live Detail
 
Oktober 2006

Kinderzimmer Productions

Kinderzimmer Productions sind Quasimodo (Sascha Klammt) und Textor (Henrik von Holtum). Nach ihrem selbstbetitelten Debüt, das kurz nach der Veröffentlichung aufgrund eines ungeklärten Stranglers-Samples vom Markt musste und ihrem zweiten Release "Im Auftrag ewiger Jugend und Glückseligkeit", legten sie im Frühjahr '99 mit Major-Rückendeckung ihr drittes Album "Die hohe Kunst der tiefen Schläge" vor.

Die gemeinsame Geschichte von Quasimodo und dem Textor geht zurück bis in Sandkastentage. Hip Hop traf die beiden 1986, und es entstand der Wunsch, selbst zu produzieren. Acht Jahre später wurden ihre Erfahrungen in Vinyl gegossen, und die erste Platte erschien. Die Reaktionen auf den zweiten Longplayer waren erstens positiv und sich zweitens in einem Punkt einig: Kinderzimmer klingen irgendwie anders als andere Hip-Hop Bands aus Deutschland.

Mittlerweile gibt es schon fünf Alben der unbestritten größten Eigenbrötler des Deutschrap. Das letzte erschien 2004 mit dem Titel "Irgendjemand Muss Doch".

Die genaue Biographie sowie jede Menge Songs findet Ihr auf der Homepage von Kinderzimmer Productions.

Weitere Infos unter:
http://www.kinderzimmer-productions.de