Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/229940_83278/webseiten/clubmetropolitain/config/ini.db.php on line 4
Clubmetropolitain -Live Detail
 
September 2006

Crop Circle - Musikkulturnacht

Der erste Grundstein in der Geschichte von Crop Circle wurde am 24.10.2003 in Simbach am Inn gelegt. Beim dortigen Jugendband Festival spielte Sebastian mit seiner damaligen Band "The Crackbrained Crablouses", jedoch noch an der Gitarre, David und Ramon mit der Band "Sweet Revenge" mit Simon Meilhammer. Man lernte sich kennen, ging jedoch wieder eigene Wege. Genau ein Jahr später beim nächsten Jugendband-Festival trafen sich die bassistlosen Sweet Revenge und der bandlose Sebastian wieder und man machte kurzerhand eine Bandprobe nach der Rückkehr Sebastians aus England aus. Schon in der ersten Porbe wurde klar, dass die Chemie zwischen ihnen stimmte, doch kurze Zeit darauf verließ Simon die Band, um sich auf andere Projekte konzentrieren zu können. Zu Beginn war zwar noch der Wunsch nach einem zweiten Gitarristen vorhanden, was sich aber Stück für Stück nach einigen Proben mit anderen Musikern legte. Seit dem besteht die Besetzung der Band aus Ramon an den Drums, David an der Gitarre / am Gesang und Sebastian am Bass.

Die Frage, ob man die Songs von "Sweet Revenge" übernehmen solle, wurde schnell beantwortet, da die drei etwas Neues machen, einen eigenen Stil kreieren wollten. Also wurden fleißig Songs geschrieben: Manche behaupten der Sound erinnert teilweise an Bands wie Incubus oder Muse, doch von vornherein war es klar, dass sie sich nicht von irgendwelchen Stilrichtungen in Muster zwängen lassen wollen.

Weitere Infos unter:
http://www.cropcircle-music.de